Über das Volksmusik Duo Dolomitenecho

Wir sorgen Für Stimmung & Schwung auf Ihrer Feier

Wir unterhalten Freunde und Fans im In-und Ausland auf Bällen, Geburtstagsfeiern, JubiläumsfeiernZelt- und Wiesenfesten usw. für jeden Anlass die richtige Musik.
Unser Repertoire reicht von Polka- und Walzerklängen über Schlager für alle Fox-Tänzer bis hin zu Liedern aus unserer Heimat Südtirol. Mittlerweile hat sich das Dolomitenecho mit ihren 6 CD´s ein eigenes Standbein aufgebaut zum Dank ihrer treuen Fans.

Konrad Sattler

[Gitarre & Gesang]

Sattler Konrad - Dolomitenecho aus Südtirol Der Bruder von Oswald Sattler wurde 1972 als jüngstes von 8 Kindern geboren. Schon in der Kindheit wurde zu Hause mit der ganzen Familie gesungen und musiziert. Konrad kam relativ spät zur Musik – mit 20 Jahren begann er Gitarre zu lernen und begann seine Hobbykarriere als Quintett im Grödnertal, bis sich 1999 das "Dolomitenecho" gründete. Zusammen mit seiner Frau Birgit und seinen 3 Kindern wohnt Konrad in Seis, einer Fraktion von Kastelruth. Er arbeitet als landwirtschaftlicher Angestellter in seinem Heimatdorf.
 

Christian Golser

[Steirische Harmonika, Keyboard & Gesang]

Golser Christian - Dolomitenecho aus SüdtirolEr wurde 1970 als zweiter von 3 Söhnen in Mailand geboren. Auch er stammt aus einer musikalischen Familie. Er kam 1999 zum Dolomitenecho, spielte Bassgitarre und steirische Harmonika. Jetzt als Duo wird er Sie auf der Steirischen Harmonika und am Keyboard unterhalten.Mit seiner hohen Stimme harmoniert er wunderbar auf Konrad`s Stimmlage. Christian lebt mit seiner Frau Adelheid und seinen 3 Kindern in Villanders. Beruflich stappelt Christian immer höher, er arbeitet als Stapplerfahrer in einem Logistik Center in Klausen.